Halbfinal-Auftaktsieg für Miami - dank MVP LeBron James

Miami (dpa) - Superstar LeBron James hat die Miami Heat zum Halbfinal-Auftaktsieg in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA geführt. Beim 95:86 gegen die Indiana Pacers war der frisch gekürte MVP (Wertvollster Spieler der Saison) mit 32 Punkten der überragende Mann auf dem Parkett.

Im ersten Spiel der Best-of-seven-Serie in der Eastern Conference lagen die Gastgeber in einem spannenden Duell zur Halbzeit noch mit 42:48 hinten, drehten dann aber auf.

Vor 19 600 Zuschauern war Dwyane Wade mit 29 Punkten zweitbester Spieler des Teams aus Florida. Bei den nie aufsteckenden Pacers, die in der Schlussphase noch einmal auf 85:86 verkürzten, erwiesen sich David West und Roy Hibbert mit jeweils 17 Zählern als treffsicherste Schützen.

Auch im zweiten Halbfinal-Spiel haben die Heat in der Nacht zum Mittwoch Heimrecht. Im anderen Semifinale der Eastern Conference liegen die Boston Celtics mit 1:0 gegen die Philadelphia 76ers in Führung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort