Gruppe um Oprah Winfrey an LA Clippers interessiert

Los Angeles (dpa) — Nach dem Rassismus-Skandal um die Los Angeles Clippers hat eine prominente Gruppe um US-Moderatorin Oprah Winfrey Interesse an der Basketball-Mannschaft angemeldet.

Gruppe um Oprah Winfrey an LA Clippers interessiert
Foto: dpa

Sollte der bisherige Eigentümer Donald Sterling von der NBA wegen seiner rassistischen Äußerungen zum Verkauf gedrängt werden, dann stehe man zum Kauf bereit, sagte Unterhaltungsmogul David Geffen dem Sender ESPN. Geführt werden solle der Klub von Oracle-Chef Larry Ellison, Winfrey sei eine Investorin.

Die NBA hatte Sterling zuvor auf Lebenszeit gesperrt. Auf zwei veröffentlichten Aufzeichnungen ist zu hören, wie er im Gespräch mit seiner Freundin diskriminierende Bemerkungen gegenüber Afro-Amerikanern machte.

Als an den Clippers interessiert gelten auch eine Investorengruppe um Earvin „Magic“ Johnson sowie Box-Weltmeister Floyd Mayweather.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort