Dallas Mavericks verlieren Texas-Derby in San Antonio

San Antonio (dpa) - Auch 22 Punkte von Superstar Dirk Nowitzki haben den Dallas Mavericks im Texas-Derby bei den San Antonio Spurs nicht zum Sieg gereicht. Die Mavs verloren mit 106:112 und kassierten in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA damit die zweite Niederlage in Serie.

Dallas Mavericks verlieren Texas-Derby in San Antonio
Foto: dpa

Gegen die Spurs blieb das Nowitzki-Team zum mittlerweile achten Mal nacheinander ohne Sieg. Dallas belegt in der Western Conference nun den achten Platz, der zur Teilnahme an den Playoffs berechtigen würde. San Antonio ist weiterhin das zweitstärkste Team im Westen hinter Oklahoma City Thunder.

„Ich bin enttäuscht über das Ergebnis, nicht aber über unsere Leistung“, sagte Mavs-Coach Rick Carlisle nach der Niederlage. Tatsächlich hielt seine Mannschaft über volle 48 Minuten mit den Gastgebern mit und ließ sie nicht auf mehr als elf Punkte davonziehen. Nowitzki stellte nach der Partie fest: „Es fühlte sich an, als ob wir dicht dran waren. Aber wirklich in ihre Nähe sind wir nicht gekommen.“

Vor 18 581 Zuschauern überragte bei den Spurs vor allem der französische Guard Tony Parker mit 22 Punkten und sieben Assists, nachdem er zuletzt sechs Spiele pausiert hatte. Fünf weitere Spurs-Profis punkteten zweistellig, Parkers Landsmann Boris Diaw gelang mit 14 Punkten und 10 Rebounds ein Double-Double. Neben Nowitzki trafen für die Mavericks Vince Carter (21) und Monta Ellis (17) am häufigsten.

Zu einem einminütigen Kurzeinsatz kam Dennis Schröder beim 120:129 der Atlanta Hawks bei den Phoenix Suns. Ein Punkt oder ein Assist war dem ehemaligen Braunschweiger dabei nicht vergönnt. Atlanta liegt im Osten weiter auf Platz acht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort