Dirk Nowitzki wird nach der Glanzleistung gegen die Lakers mit Lob überschüttet.
Dirk Nowitzki wird nach der Glanzleistung gegen die Lakers mit Lob überschüttet.

Dirk Nowitzki wird nach der Glanzleistung gegen die Lakers mit Lob überschüttet.

dpa

Dirk Nowitzki wird nach der Glanzleistung gegen die Lakers mit Lob überschüttet.

Dallas (dpa) - Nach der Vier-Spiele-Gala gegen Titelverteidiger Los Angeles Lakers und dem Einzug ins Finale der Western Conference hat Dallas' Coach Rick Carlisle Basketball-Superstar Dirk Nowitzki mit Lob überschüttet.

«Für mich gehört er zu den zehn besten Spielern in der Geschichte der NBA», sagte Carlisle dem US-Fernsehender ESPN. «Er spielt auf eine einzigartige Art und Weise und trägt schon seit zehn Jahren die gesamte Last des Clubs», meinte der Trainer der Mavericks.

«Wenn er auf dem Parkett ist, haben wir das Gefühl, dass wir jeden schlagen können», sagte Carlisle. «Er führt das Team. Seine Würfe sind großartig, seine Zuspiele sind fantastisch. Außerdem ist er einer von denen, die unsere Abwehrarbeit organisieren», schwärmte der Trainer.

Nowitzki hatte in der Serie gegen die Lakers einmal mehr seine Ausnahmefähigkeiten unter Beweis gestellt. «Das ist das Beste, was ich je von ihm gesehen habe», meinte der Spanier Pau Gasol von den gedemütigten Lakers. Dallas-Präsident Donnie Nelson ist ebenfalls begeistert vom Würzburger. «Wir sind verwöhnt davon, wie gut er ist», sagte Nelson.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer