Bryant lockte Nowitzki - James lässt Rio-Einsatz offen

Toronto (dpa) - Kobe Bryant wollte Dirk Nowitzki während seiner NBA-Karriere von den Dallas Mavericks zu den Los Angeles Lakers locken. Als der deutsche Basketball-Superstar einmal vertragslos wurde, habe er ihm eine Textnachricht geschickt, berichtete Bryant vor dem Allstar-Spiel in Toronto.

Bryant lockte Nowitzki - James lässt Rio-Einsatz offen
Foto: dpa

„Obwohl ich wusste, was die Antwort war, habe ich ihn gefragt, ob er nach LA kommen will“, sagte der 37 Jahre alte fünfmalige NBA-Champion. „Er antwortete: Dude, ich würde es lieben, mit dir zu spielen, aber Dallas ist meine Heimat und mein Team.“ Er habe immer ein tolles Verhältnis zu Nowitzki gehabt, berichtete Bryant. „Wir sind beide Wettkämpfer und waren immer sehr loyal zu unseren Teams.“

Vor seinem letzten Allstar-Auftritt in der Nacht zum Montag lobte Bryant einen weiteren Deutschen - und auch andere Top-Akteure aus der nordamerikanischen Profiliga sorgten bei der Medienrunde für Gesprächsstoff.

Bryants großes Lob für Schröder

Im vergangenen Jahr hatte Dennis Schröder im Spiel der besten Jungprofis seinen ersten Auftritt beim Allstar-Wochenende. Zukünftig traut Kobe Bryant dem 22 Jahre alten Aufbauspieler auch den Sprung zu den besten Spielern der Liga zu. „Er hat das Potenzial ein Allstar zu sein, definitiv“, sagte Bryant.

Currys Hoffnung auf Olympia

Superstar Stephen Curry will im Basketball-Turnier von Rio de Janeiro unbedingt seine Sommerspiele-Premiere feiern. „Ich war zwar schon zweimal Weltmeister, aber noch nie bei Olympia dabei“, sagte der wertvollste Spieler der vergangenen NBA-Saison. „Das wäre eine ganz besondere Chance für mich.“

Hingegen lässt LeBron James von den Cleveland Cavaliers seine Teilnahme weiter noch offen. „Ich liebe es mein Land zu repräsentieren und ich war seit 2004 immer bei Olympia, aber die Entscheidung ist noch nicht gefallen“, sagte der zweimalige NBA-Meister.

James' Freude über „Bruder“ in Bundesliga

Der Assistrekord von Würzburgs Dru Joyce in der Bundesliga hat auch LeBron James begeistert. „Unsere Beziehung geht weit über den Basketball hinaus“, erzählte der NBA-Superstar. „Dru und ich sind zusammen aufgewachsen seit wir sieben, acht Jahre alt waren. Wir sind immer noch beste Freunde, er ist wie ein Bruder für mich. Ich freue mich sehr, dass er jetzt der beste Assistgeber in der deutschen Liga ist.“ Mitte Januar hatte Aufbauspieler Joyce mit seiner 1319. Vorlage im deutschen Oberhaus die Bestmarke von Immanuel McElroy geknackt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort