Bittere Niederlage für Lakers - Warten auf D'Antoni

Los Angeles (dpa) - Nach einer dramatischen Schlussphase haben die Los Angeles Lakers in der nordamerikanischen Baskteball-Profiliga NBA eine bittere Niederlage gegen die San Antonio Spurs kassiert. Neun Sekunden vor der Schlusssirene traf Danny Green zum 84:82-Endstand für die Spurs.

Anschließend verpasste Pau Gasol mit dem letzten Wurf einen Dreier, den der Spanier auf den Ring setzte. Lakers-Superstar Kobe Bryant war mit 28 Punkten bester Werfer der Gastgeber. Bei den Spurs überzeugten der Franzose Tony Parker mit 19 und Tim Duncan mit 18 Zählern.

Es war die erste Niederlage der Lakers nach zwei Siegen unter ihrem Interimscoach Bernie Bickerstaff. Im Laufe der Woche wird der neue Chefcoach Mike D'Antoni seine Arbeit als Nachfolger des in der vergangenen Woche entlassenen Mike Brown aufnehmen. San Antonio führt nach drei Erfolgen hintereinander mit sieben Siegen bei einer Niederlage die Western Conference an, Los Angeles ist mit drei Siegen und fünf Niederlagen die zweitschlechteste Mannschaft.

Als einziges NBA-Team sind die New York Knicks noch ungeschlagen. Bei Orlando Magic kam die Mannschaft um ihren besten Werfer Carmelo Anthony (25 Punkte) zu einem 99:89 und baute ihre Serie auf fünf Siege aus. Für die New Yorker ist es der beste Saisonstart seit 1993.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort