114:112 gegen die Spurs Atlanta besiegt mit NBA-Profi Schröder San Antonio

Atlanta (dpa) - Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat mit den Atlanta Hawks in der nordamerikanischen Profiliga NBA den dritten Sieg hintereinander gefeiert.

114:112 gegen die Spurs: Atlanta besiegt mit NBA-Profi Schröder San Antonio
Foto: dpa

Gegen die San Antonio Spurs siegte das Team des deutschen Spielmachers mit 114:112 (44:46, 100:100) nach Verlängerung und bleibt mit 18 Siegen Tabellenfünfter der Eastern Conference. Schröder kam auf 16 Punkte und zehn Rebounds, Top-Scorer der Partie war Hawks-Profi Paul Millsap mit 32 Zählern.

Atlantas Tim Hardaway Junior brachte die Gastgeber 3,3 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit mit einem erfolgreichen Dreipunktewurf in die Verlängerung. In der Schlussphase der Extraspielzeit verpassten Haradway Junior und Schröder mit nur einem von zwei erfolgreichen Freiwürfen zwar die Chance zur Entscheidung, doch Spurs-Star Kawhi Leonard verfehlte beim Stand von 112:114 die erneute Möglichkeit zum Ausgleich.

„Es ist schön, gegen so eine gute Mannschaft zu gewinnen und es ist schön, dies auch für Bud gemacht zu haben“, betonte Hawks-Profi Millsap. Für Atlantas Trainer Mike Budenholzer war es seit seiner Amtsübernahme 2013 im siebten Anlauf der erste Erfolg gegen San Antonio. Der Schröder-Coach war zuvor 17 Jahre Assistenztrainer bei den Spurs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort