Allstar-Spiel: Curry bei Fan-Wahl vorn

New York (dpa) - Stephen Curry hat bei der Wahl für das Allstar-Spiel der NBA die meisten Stimmen bekommen. Der Spielmacher der Golden State Warriors erhielt bei einer weltweiten Fan-Wahl gut 1,5 Millionen Stimmen und setzte sich vor LeBron James (1,47) von den Cleveland Cavaliers durch.

Allstar-Spiel: Curry bei Fan-Wahl vorn
Foto: dpa

Deutschlands Basketball-Star Dirk Nowitzki von den Dallas Mavericks verpasste erwartungsgemäß einen Platz für die Startaufstellungen. Der Würzburger hat aber noch die Chance, in der kommenden Woche von den NBA-Trainern als Reservist für das Show-Spektakel am 15. Februar in New York nominiert zu werden.

In der Western Conference wurden neben Curry auch Blake Griffin (Los Angeles Clippers), Marc Gasol (Memphis), Anthony Davis (New Orleans) und Kobe Bryant (Los Angeles Lakers) als Starter gewählt. Unklar ist jedoch, ob Bryant aufgrund einer Schulterverletzung spielen kann.

Im Osten werden außer James noch Carmelo Anthony (New York), Kyle Lowry (Toronto), John Wall (Washington) und Pau Gasol (Chicago) von Beginn an auflaufen. Trainiert wird die Ost-Auswahl von Dennis Schröders Chefcoach Mike Budenholzer (Atlanta Hawks). Beim West-Team steht Steve Kerr (Golden State) an der Seitenlinie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort