Ausstiegsklausel für NBA Würzburg verpflichtet Flügelspieler Mitch Creek

Würzburg (dpa) - Basketball-Bundesligist s.Oliver Würzburg hat den australischen Nationalspieler Mitch Creek verpflichtet. Der 26 Jahre alte Flügelspieler unterschrieb einen Vertrag für die Saison 2018/2019.

Ausstiegsklausel für NBA: Würzburg verpflichtet Flügelspieler Mitch Creek
Foto: dpa

Creek war erst im Frühjahr aus Adelaide zum Bundesligisten BG Göttingen gewechselt und bejubelte mit den Niedersachsen den Klassenerhalt. Ende Juni trifft Creek mit der australischen Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation auf die Philippinen und Japan, danach will er wie im vergangenen Jahr an der NBA Summer League in Las Vegas teilnehmen. Im

Falle einer NBA-Verpflichtung hat der 26-Jährige bis kurz nach Abschluss der Sommerliga die Möglichkeit, aus seinem Vertrag bei s.Oliver Würzburg auszusteigen, teilten die Unterfranken mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort