Vierter Sieg in Serie für Bayern-Basketballer

München (dpa) - Die Bayern-Basketballer kommen immer besser in Schwung. Die Münchner gewannen gegen die Eisbären Bremerhaven mit 104:71 (48:33) und feierten damit den vierten Sieg in Serie. Bei allen vier Bundesliga-Erfolgen knackte der FCB zudem die 100-Punkte-Marke.

Vor 6700 Zuschauern hatten die Bayern nur am Anfang leichte Probleme und lagen nach zehn Minuten mit 25:27 zurück. Doch dann fanden die Hausherren immer besser in Schwung und zogen noch vor der Pause vorentscheidend davon. Das Team von Trainer Svetislav Pesic ließ im zweiten Viertel lediglich sechs Punkte der Gäste zu. Bester Werfer bei den Bayern war Chevon Troutman mit 20 Punkten.

Vizemeister ratiopharm Ulm schloss die Weihnachtstage ebenfalls versöhnlich ab. Vier Tage nach der überraschenden Niederlage bei den von der Insolvenz bedrohten LTi Gießen 46ers gewannen die Ulmer daheim gegen die TBB Trier deutlich mit 73:58 (47:21) und bleiben damit den Spitzenteams auf den Fersen. Bester Schütze im Team von Trainer Thorsten Leibenath war wieder einmal Center John Bryant mit 14 Punkten. Bei den dieses Mal enttäuschenden Trierern kam Jarrett Howell auf 16 Zähler.

Im Tabellenkeller holten die Fraport Skyliners Frankfurt einen ganz wichtigen Sieg. Gegen den BBC Bayreuth setzten sich die Hessen mit 76:59 (34:23) durch und verließen damit die Abstiegsränge. Beste Schützen bei den Frankfurtern waren Ted Scott und der junge Deutsche Danilo Barthel mit je 15 Punkten. Bei den Gästen, für die es bereits die sechste Niederlage nacheinander war, kam Joe Trapani auf 16 Zähler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort