TBB Trier verlängert mit Trainer Rödl bis 2016

Trier (dpa) - Basketball-Bundesligist TBB Trier hat den Vertrag mit Trainer Henrik Rödl um drei Jahre bis zum Ende der Saison 2015/16 verlängert. Das gab der Club nach dem 72:65-Sieg gegen den BBC Bayreuth bekannt.

„Wir haben 2010 in Trier einen Neuanfang gestartet und angefangen, mit jungen, hungrigen Spielern erfolgreichen Basketball zu spielen. Dieses Konzept hat sich in den letzten beiden Jahren prächtig entwickelt“, begründete Rödl die Vertragsverlängerung.

Der Europameister von 1993 war zuletzt auch als Nachfolger von Bundestrainer Svetislav Pesic im Gespräch. Der Deutsche Basketball Bund entschied sich jedoch für Frank Menz als Nachfolger des zu den Bayern gewechselten Pesic. Vor seinem Wechsel nach Trier war Rödl bei ALBA Berlin sowohl als Chefcoach als auch im Nachwuchsbereich tätig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort