Ellbogen-Verletzung Saison-Aus für ALBA-Kapitän Milosavljevic

Berlin (dpa) — Basketball-Bundesligist ALBA Berlin muss für den Rest dieser Saison auf Kapitän Dragan Milosavljevic verzichten.

Ellbogen-Verletzung: Saison-Aus für ALBA-Kapitän Milosavljevic
Foto: dpa

Aufgrund seiner Ellenbogen-Verletzung aus der vergangenen Woche fällt der 27 Jahre alte Serbe mindestens zwei Monate aus, wie der Hauptstadtclub nach weiteren Untersuchungen mitteilte. „Dass kurz vor den Playoffs unser Kapitän langfristig ausfällt, ist ein harter Schlag für uns“, sagte ALBA-Sportdirektor Himar Ojeda. „Wir müssen das jetzt bestmöglich gemeinsam kompensieren.“

Milosavljevic ist mit 12,7 Punkten pro Partie der drittbeste Berliner Werfer in dieser Saison. Er war 2015 zum achtmaligen Meister gewechselt, sein Vertrag läuft nach dieser Spielzeit aus.

ALBA hatte sich zuletzt vorzeitig für die Playoffs qualifiziert, befindet sich aber im Formtief. Die Berliner haben keine Chance mehr auf das Heimrecht in der ersten K.o.-Runde, zwei Spieltage vor Ende der Hauptrunde droht ein Duell mit Brose Bamberg oder dem FC Bayern München zum Playoff-Auftakt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort