Pesic will Spieler bis 30 Prozent verbessern

Berlin (dpa) - Svetislav Pesic, neuer Trainer des Basketball-Bundesligisten Bayern München, hat nach der 70:82-Niederlage bei ALBA Berlin Erinnerungen an Jürgen Klinsmann wachgerufen. „Ich will und ich werde bis zu den Playoffs jeden Spieler 20 bis 30 Prozent besser machen“, versprach der Serbe.

Ähnlich hatte der später gescheiterte Klinsmann bei Amtsantritt bei den Bayern-Fußball-Profis gesprochen. Obwohl seine Spieler an seiner alten Wirkungsstätte in Berlin zum Teil regelrecht vorgeführt wurden, blieb Pesic erstaunlich milde: „Ich habe gesehen, dass meine Spieler nicht aufgegeben haben und auch im Training sehr lernfähig sind. Deswegen kann ich ihnen keinen Vorwurf machen.“ Nun gelte es, hart zu arbeiten und ein passendes System für die Spieler zu finden.

Aber Pesic ließ dann doch auch den „harten Hund“ erkennen, für den er im Basketball gehalten wird: „Die letzten Tage habe ich versucht, die Spieler kennenzulernen. Die nächsten Wochen werden die Spieler mich kennenlernen“, sagte der Trainerfuchs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort