Ludwigsburg (dpa) - Die Necker Riesen Ludwigsburg haben Patrick Flomo von den Düsseldorf Baskets verpflichtet. Der 32-Jährige erhält nach Angaben des Basketball-Bundesligisten einen Vertrag über zwei Jahre.

Der Center schaffte mit den Rheinländern in der vergangenen Spielzeit sportlich den Aufstieg in die erste Liga, allerdings wurde den Düsseldorfern die Lizenz dafür verweigert. Davon profitierte Flomos neuer Club Ludwigsburg, der dank einer Wildcard im Oberhaus bleibt.

Verlassen wird die Neckar Riesen dagegen Besnik Bekteshi. Nach dem sportlichen Abstieg der Ludwigsburger hatte dessen Vertrag seine Gültigkeit verloren. Nach sechs Jahren im Verein entschied sich der U20-Nationalspieler nun für einen Vereinswechsel. Wo Bekteshi in der neuen Saison spielt, steht noch nicht fest.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer