Hagener White Topscorer der BBL-Hauptrunde

Frankfurt/Main (dpa) - Davin White vom Überraschungsteam Phoenix Hagen hat die Hauptrunde in der Basketball-Bundesliga als Topscorer abgeschlossen.

Der Amerikaner erzielte im Schnitt 17,2 Punkte und verwies damit Stanley Burrell von den Eisbären (16,2) und den Ulmer John Bryant (16,1) auf die Plätze. White hatte damit maßgeblichen Anteil daran, dass sich die Hagener völlig unerwartet für die K.o.-Runde qualifizieren konnten. Dort trifft das Team von Trainer Ingo Freyer auf Titelverteidiger Bamberg. Beim 99:88 gegen den Mitteldeutschen BC kam White auf starke 33 Zähler.

Bester Rebounder der Hauptrunde war Bryant mit im Schnitt zehn gesicherten Abprallern pro Partie. Die meisten Assists verteilte an den 34 Spieltagen der Bonner Jared Jordan (im Schnitt 8 Vorlagen pro Spiel), die meisten Steals schnappte sich durchschnittlich der Frankfurter Quantez Robertson (1,9). Erfolgreichster Shotblocker war Dino Gregory von Phoenix Hagen mit 1,8 geblockten Würfen pro Partie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort