Basketball Bundesliga Gießen holt Ludwgisburger Basketballer Bazoumana Koné

Gießen (dpa) - Die Gießen 46ers haben Aufbauspieler Bazoumana Koné vom Bundesliga-Konkurrenten MHP Riesen Ludwigsburg verpflichtet. Der deutsch-ivorische Basketball-Profi erhält nach Clubangaben einen Vertrag bis zum Saisonende.

Basketball Bundesliga: Gießen holt Ludwgisburger Basketballer Bazoumana Koné
Foto: dpa

„Ich freue mich sehr, da ss es im zweiten Anlauf geklappt hat. Bazoumana ist ein interessanter Spieler mit enormen Entwicklungspotenzial. Er möchte sich beweisen, hat Lust auf Basketball und so etwas brauchen wir in Gießen“, sagte Coach Denis Wucherer.

Damit reagierte Gießen auf den Ausfall des Kanadier ThomasScrubb, der sich eine schwere Fußverletzung zugezogen hat. Der 23-jährige Koné spielte einst bei den Junioren der Phantoms Braunschweig mit den heutigen deutschen Nationalspielern Dennis Schröder und Daniel Theis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort