Umbruch Ex-Basketball-Meister Bamberg trennt sich von fünf Spielern

Bamberg (dpa) - Der frühere Basketball-Meister Brose Bamberg trennt sich nach einer enttäuschenden Saison von fünf Profis.

Umbruch: Ex-Basketball-Meister Bamberg trennt sich von fünf Spielern
Foto: dpa

Wie die Franken bekanntgaben, werden die Leistungsträger Dorell Wright und Leon Radosevic, Europameister Ali Nikolic sowie Dejan Musli und Nachwuchsprofi Tibor Taras den Verein verlassen. Die Kontrakte von Topscorer Wright und Center Musli liefen aus, bei den anderen drei wurden Vertragsoptionen gezogen. Für Radosevic erhält Bamberg von einem anderen Verein eine Ablösesumme. Der neue Club wurde nicht genannt, zuletzt galt der FC Bayern als Interessent.

Die Bamberger wollen im Sommer einen größeren Umbruch vollziehen, nachdem das Team nach zuletzt drei Meistertiteln in Serie schon im Halbfinale der Playoffs gescheitert war. Brose holte dafür unter anderen den Letten Ainars Bagatskis als neuen Trainer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort