Brose Baskets Bamberg halten Konkurrenz auf Abstand

Bamberg (dpa) - Die Brose Baskets Bamberg haben mit dem achten Sieg in Serie die Konkurrenz in der Basketball-Bundesliga weiter auf Abstand gehalten. Der Spitzenreiter der höchsten deutschen Spielklasse besiegte zu Hause Phoenix Hagen mit 107:80 (56:42).

Bamberg steht mit neun Siegen und nur einer Niederlage nun deutlich vor dem zweitplatzierten Team aus Ulm, das bereits viermal verlor. Die Bamberger zeigten den Gästen von Anfang an die Grenzen auf - nach wenigen Minuten stand es bereits 13:4. Bester Werfer war einmal mehr Bostjan Nachbar mit 19 Punkten.

Der Double-Gewinner kann nun mit einem Sieg im Rücken in das entscheidende Euroleague-Gruppenspiel am Donnerstag gegen Partizan Belgrad gehen. Bei einem Erfolg würde das Team von Coach Chris Fleming das Ticket für die Runde der besten 16 lösen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort