Sportchef Baiesi geht Brose Bamberg verlängert mit Coach Trinchieri

Bamberg (dpa) - Brose Bamberg hat die Vertragsverlängerung von Coach Andrea Trinchieri bestätigt. Der Italiener unterschrieb beim deutschen Basketball-Meister einen Kontrakt bis 2019, wie Bamberg mitteilte.

Sportchef Baiesi geht: Brose Bamberg verlängert mit Coach Trinchieri
Foto: dpa

Der ursprüngliche Vertrag wäre nach der kommenden Saison ausgelaufen. Aufsichtsratschef Michael Stoschek hatte schon unmittelbar nach dem Gewinn der Meisterschaft vor knapp zwei Wochen verraten, dass Trinchieri verlängern werde. Der Coach führte die Franken in seinen drei Jahren zu drei Meistertiteln.

Ein zweiter Erfolgsbringer verlässt dagegen den Verein. Sportdirektor Daniele Baiesi verlängerte den auslaufenden Vertrag sein. Seine Aufgaben werden künftig vom ehemaligen Brose-Profi Yassin Idbihi und von Vlado Scepanovic übernommen. Ex-Nationalspieler Idbihi ist für den Nachwuchsbereich zuständig, der frühere jugoslawische Welt- und Europameister Scepanovic verantwortet den Profi-Bereich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort