Braunschweigs Basketballer verlieren Trainer Korner

Braunschweig (dpa) - Trainer Raoul Korner wird den Basketball-Bundesligisten Löwen Braunschweig zum Saisonende verlassen.

Braunschweigs Basketballer verlieren Trainer Korner
Foto: dpa

Der 42 Jahre alte Österreicher arbeitete seit drei Jahren als Coach in Braunschweig und seit 2014 auch als Sportdirektor. Korner gilt als Kandidat für den Trainerposten beim Ligakonkurrenten medi Bayreuth, der sich nach dieser Saison von Michael Koch trennen wird.

Er habe „nicht noch einmal die Kraft, wieder bei Null anzufangen und so wie die aktuelle finanzielle Situation aussieht, wäre das der Fall“, sagte Korner in einer Pressemitteilung der Braunschweiger. Der Club ist auf der Suche nach neuen Geldgebern. Braunschweig verpasste in dieser Saison erneut die Playoffs und beendet die Saison als Zehnter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort