30. Auflage BBL-Allstar-Spiel 2018 Jahr in Göttingen

Göttingen (dpa) - Das Allstar-Game der Basketball Bundesliga (BBL) findet in der kommenden Saison erstmals in Göttingen statt.

30. Auflage: BBL-Allstar-Spiel 2018 Jahr in Göttingen
Foto: dpa

Bei der 30. Auflage des Showspiels treffen am 13. Januar des nächsten Jahres in der Lokhalle die besten deutschen und ausländischen Profis aufeinander, teilte die BBL mit. Die 3000 Zuschauer fassende Arena sei „eine Location mit einem ganz besonderen Flair“, sagte BBL-Geschäftsführer Stefan Holz. Bundesligist BG Göttingen absolviert seine regulären Spiele in der Sparkassen-Arena.

Seitdem das Allstar-Spiel zwischen den Teams „National“ und „International“ steigt, haben sich die ausländischen Profis acht von neunmal durchgesetzt. Der Allstar-Tag der BBL wird zum ersten Mal in Niedersachsen ausgetragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort