BBL Bayerns Basketballer souverän: 80:74-Sieg in Würzburg

Würzburg (dpa) - Die Basketballer des FC Bayern München haben sich für die bislang einzige Saison-Niederlage an s.Oliver Würzburg revanchiert.

BBL: Bayerns Basketballer souverän: 80:74-Sieg in Würzburg
Foto: dpa

Der souveräne Tabellenführer gewann bei der Mannschaft von Ex-Bundestrainer Dirk Bauermann mit 80:74 (40:37) und führt die Liga mit 34:2-Punkten deutlich an. Im Hinspiel siegten die Würzburger überraschend 84:76 an der Isar.

Nach ausgeglichenen zwei Vierteln zogen die Münchner nach dem Seitenwechsel deutlich davon. Mit 25:8 holte sich der Titel-Favorit den dritten Durchgang und sorgte bei einem Vorsprung von 21 Punkten anscheinend für eine Vorentscheidung. Im Abschlussviertel kam Würzburg dank des überragenden Nationalmannschafts-Kapitäns Robin Benzing kurz vor Schluss auf fünf Zähler heran, doch in Gefahr geriet der Bayern-Sieg nicht mehr.

Der US-Amerikaner Jared Cunningham war mit 19 Punkten bester Scorer bei der Mannschaft von Trainer Aleksandar Djordjevic. Für die Würzburger erzielte Ex-Bayern-Profi Benzing 18 Zähler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort