Bayern-Basketballer machen Präsident Hoeneß froh

München (dpa) - Münchens Vereinspräsident Uli Hoeneß zieht nach zuletzt sieben Bundesligasiegen der Bayern-Basketballer in Serie ein positives Zwischenfazit.

„Unser Basketball-Projekt ist voll im Soll, so kann es gerne weitergehen“, verkündete der langjährige Fußballmanager im Anschluss an das 84:72 gegen den BBC Bayreuth. Durch den Sieg kletterte der FCB auf Tabellenplatz drei hinter dem deutschen Doublesieger Brose Baskets Bamberg und Vizemeister ratiopharm Ulm.

Es habe sich bezahlt gemacht, nach der Trennung von Coach Yannis Christopoulos im November auf die große Erfahrung des serbischen Trainers Svetislav Pesic zu setzen, urteilte Hoeneß. „Wir sind sehr glücklich, dass wir Herrn Pesic haben“, sagte er. Mit seinen Basketballern hat der Bayern-Boss noch viel vor in dieser Saison: „Unser Ziel ist es, unter die ersten Vier zu kommen. Wenn wir das schaffen, dann ist alles möglich. An einem guten Tag können wir vielleicht auch mal Bamberg schlagen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort