Vertrag bis 2020 Baskets Oldenburg verlängern mit Trainer Drijencic

Oldenburg (dpa) - Basketball-Bundesligist EWE Baskets Oldenburg hat den Vertrag mit Trainer Mladen Drijencic verlängert. Vor dem Playoff-Start am 5. Mai bei ALBA Berlin unterschrieb der Bosnier einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020, teilten die Niedersachsen mit.

Vertrag bis 2020: Baskets Oldenburg verlängern mit Trainer Drijencic
Foto: dpa

Drijencic übernahm die Oldenburger im März 2015 von Vorgänger Sebastian Machowski und führte den Verein im gleichen Jahr zum Pokalsieg. 2017 wurde er mit den Baskets deutscher Vizemeister. „Er macht einen außerordentlich guten Job“, erklärte Geschäftsführer Hermann Schüller.

Nach der Niederlage im Playoff-Finale im vergangenen Jahr hoffen die Oldenburger in dieser Spielzeit auf den großen Coup. „Mit neun Siegen ist man Meister. Alles ist möglich“, sagte Coach Drijencic. Dennoch sehen sich die Norddeutschen vor dem Duell mit dem Tabellenzweiten aus Berlin in der Außenseiterrolle. „ALBA ist mein Meisterschaftsfavorit Nummer eins. Sie spielen eine herausragende Saison“, lobte Drijencic den Viertelfinal-Gegner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort