Andreas Wagner
Vechta trennt sich von Trainer Andreas Wagner. Foto: Matthias Balk

Vechta trennt sich von Trainer Andreas Wagner. Foto: Matthias Balk

dpa

Vechta trennt sich von Trainer Andreas Wagner. Foto: Matthias Balk

Vechta (dpa) - Basketball-Bundesligist Rasta Vechta hat sich von Trainer Andreas Wagner getrennt. Der 40 Jahre alte Coach wird nach Angaben des Clubs vorerst durch den bisherigen Co-Trainer Pedro Calles ersetzt. Der 33-Jährige arbeitet allerdings nur übergangsweise.

Einen Nachfolger für Wagner, der den Verein im Vorjahr zum Aufstieg geführt hatte, will der Club demnächst präsentieren.

Der Aufsteiger hatte am Sonntag die 14. Niederlage in Serie kassiert und weist bisher erst einen Saisonsieg auf. «Noch haben wir zwölf Spiele, um das Ruder herumzureißen und den Klassenerhalt zu schaffen», sagte Rasta-Geschäftsführer Stefan Niemeyer.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer