Bamberger Festung hält - 76:67 gegen Frankfurt

Bamberg (dpa) - Der deutsche Meister Brose Baskets Bamberg hat seine beeindruckende Heimstärke in der Basketball-Bundesliga auch gegen die Frankfurt Skyliners wieder unter Beweis gestellt. Die Oberfranken mussten beim 76:67 (33:33) allerdings bis zum Ende für den erwarteten Erfolg hart arbeiten.

Besonders im zweiten Viertel (11:19) hatte der Favorit vor 6800 Zuschauern erhebliche Mühe mit den nie aufsteckenden Hessen. Der Titelverteidiger, der erst sechs Partien ausgetragen hat, liegt nach dem 7. Spieltag mit 10:2 Punkten auf dem zweiten Platz hinter Spitzenreiter Ulm (14:2). Frankfurt ist nach der fünften Saisonniederlage mit 4:10 Zähler Drittletzter. Für Bamberg waren Anton Gavel (19 Punkte), Bostjan Nachbar und Casey Jacobsen (beide 14) die erfolgreichsten Werfer, bei Frankfurt punkteten Ted Scott (14) und Quantez Robertson (11) zweistellig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort