Änderung in Final Eight? Bamberg-Trainer: Deutscher Basketball-Pokalmodus „ist Mist“

Berlin (dpa) - Bambergs Erfolgstrainer Andrea Trinchieri hat den Modus des deutschen Basketball-Pokals mit deutlichen Worten kritisiert. „Der Modus ist Mist“, sagte der Italiener nach dem Finaleinzug der Franken.

Änderung in Final Eight?: Bamberg-Trainer: Deutscher Basketball-Pokalmodus „ist Mist“
Foto: dpa

„Ich wünsche mir einen anderen Modus.“ Der Pokal sei ein Wettbewerb für Außenseiter.

In der Bundesliga ist der Gastgeber direkt für das Top Four gesetzt, dazu kommen drei weitere Teams, die durch eine Vorqualifikation müssen. Trinchieri wünscht sich hingegen ein ausgedehntes Pokal-Wochenende mit acht Teilnehmern. „Deutschland ist bereit für das Final Eight, es gibt immer sechs gute Teams, dazu kämen zwei Außenseiter. Deutschland ist bereit für das lange Wochenende so wie in Spanien.“

Bamberg erreichte das Endspiel durch einen Sieg gegen Außenseiter MHP Riesen Ludwigsburg und trifft am Sonntag (15.00 Uhr/ProSieben Maxx und Telekom Basketball) auf den FC Bayern München.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort