BBL ALBA nach Erfolg über Jena weiter erster Bayern-Verfolger

Berlin (dpa) - ALBA Berlin hat durch einen klaren 100:67 (47:47)-Sieg gegen Science City Jena den zweiten Platz in der Basketball-Bundesliga erfolgreich verteidigt.

BBL: ALBA nach Erfolg über Jena weiter erster Bayern-Verfolger
Foto: dpa

Der Club von Trainer Alejandro Garcia Reneses bleibt durch den elften Erfolg in dieser Spielzeit mit 22:8 Punkten weiter erster Verfolger des souveränen Tabellenführers FC Bayern München (28:2).

Die Berliner waren vor 8959 Zuschauern erst nach dem Seitenwechsel dominierend und hatten mit dem US-Amerikaner Luke Sikma (19 Zähler) den besten Schützen des Spiels in ihren Reihen. Bei den Gästen war der frühere ALBA-Profi Julius Jenkins (12) am erfolgreichsten.

s.Oliver Würzburg hat dank einer starken zweiten Hälfte den MHP Riesen Ludwigsburg die dritte Saison-Niederlage zugefügt. Die Mannschaft des früheren Bundestrainers Dirk Bauermann bezwang den Tabellendritten mit 94:87 (32:41) und holte sich nach zuletzt drei Pleiten in Serie wieder zwei Punkte. Mit Maurice Stuckey (20) und Nationalmannschafts-Kapitän Robin Benzing (17) besaßen die Würzburger die beiden besten Scorer des Matches. Neuzugang Owen Klassen (13) gab bei den Gastgebern ein vielversprechendes Debüt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Wenn die Muskeln streiken
Der KFC im Dauereinsatz – und ohne Stürmer bis Saisonende? Trainer Krämer aber sagt: „Es gibt keinen Grund zu jammern.“ Wenn die Muskeln streiken
Aus dem Ressort