Gaffney mit 21 Punkten ALBA Berlin setzt Siegesserie fort - Bayreuth bleibt dran

Berlin (dpa) - ALBA Berlin hat seinen Siegeszug in der Basketball-Bundesliga fortgesetzt. Gegen die EWE Baskets Oldenburg gewannen die Berliner dank eines starken Schlussviertels klar mit 81:63 (41:34).

Gaffney mit 21 Punkten: ALBA Berlin setzt Siegesserie fort - Bayreuth bleibt dran
Foto: dpa

Mit dem siebten Ligaerfolg in Serie festigte ALBA seinen fünften Tabellenplatz.

Beste Berliner Werfer waren vor 12 225 Zuschauern der starke Tony Gaffney mit 21 und Dragan Milosavljevic mit 15 Punkten. ALBA musste auf Topscorer Elmedin Kikanovic (muskuläre Probleme) verzichten. Bis zum letzten Viertel blieb die Partie ausgeglichen, dann brachte ein 13:0-Lauf des Hauptstadt-Clubs die Vorentscheidung. „Wir arbeiten extrem hart im Training. Ich könnte kaum stolzer sein“, sagte Gaffney im Interview bei „telekombasketball.de“.

Das Überraschungsteam von medi Bayreuth besiegte als Vierter die Telekom Baskets Bonn mit 83:78. Das Team von Coach Raoul Korner legte einen starken Start mit einem 28:11 im ersten Viertel hin, brach aber im dritten Durchgang etwas ein. Dennoch reichte es am Ende zu einem knappen Sieg, zu dem Kyan Anderson (22) und Trey Lewis (18 Punkte) einen großen Teil beisteuerten. Damit hat Bayreuth nun eine starke Bilanz von nur drei Niederlagen in 16 Spielen aufzuweisen.

Die Eisbären Bremerhaven vermieden gerade noch so eine sechste Niederlage in Serie. Gegen s.Oliver Würzburg gab es ein hart erkämpftes 93:88. Dabei waren Harper Kamp (18) und Quincy Diggs (16) bei den Gastgebern und Brendan Lane (20) bei Würzburg die besten Werfer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort