Bonn verliert nach Verlängerung gegen Antwerpen

Bonn (dpa) - Die Basketballer der Telekom Baskets haben in der EuroChallenge einen Dämpfer hinnehmen müssen. Am Mittwoch unterlag der Bundesligist in Bonn gegen die Antwerpen Giants nach Verlängerung mit 78:82 (69:69, 40:39) und kassierte im vierten Gruppenspiel die erste Niederlage.

Zum Abschluss der ersten Gruppenphase bestreiten die Bonner, die weiterhin die Tabelle anführen, noch zwei Auswärtsspiele gegen Hapoel Holon in Israel und Armia Tiflis in Georgien. Gegen Antwerpen lag Bonn lange in Führung, erst im vierten Viertel konnte Antwerpen Akzente setzen. In der Verlängerung waren die Gäste das konzentriertere Team und revanchierten sich für die 72:81-Niederlage im Hinspiel gegen Bonn. Robert Vaden (19 Punkte), Patrick Ewing (17) und Jared Jordan (14) waren die erfolgreichsten Werfer für die Bonner. Bei Antwerpen überzeugte Bryan Hopkins mit 17 Punkten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort