Bayern-Coach Pesic nach Sieg über Kaunas stolz

München (dpa) - Die gelungene Aufholjagd in der Euroleague stellte sogar den strengen Trainer Svetislav Pesic zufrieden. Die Basketballer des FC Bayern München gewannen mit 79:73 (38:40) über Zalgiris Kaunas und haben weiter die Chance auf den Viertelfinal-Einzug.

Bayern-Coach Pesic nach Sieg über Kaunas stolz
Foto: dpa

„Ich war nach unserem letzten Bundesligaspiel sehr enttäuscht, wie wir verloren haben. Heute bin ich allerdings sehr stolz auf die Art und Weise, in der wir gewonnen haben - wir haben nicht aufgegeben“, erklärte Pesic nach dem Sieg gegen den litauischen Meister am Freitagabend. „Ich gratuliere meiner Mannschaft zu dieser Leistung und möchte mich besonders für die großartige Unterstützung unserer Fans bedanken.“

Nach dem vierten Erfolg im achten Spiel in der Gruppe F strebt der Bundesliga-Spitzenreiter weiter der Runde der letzten Acht entgegen. Bester Werfer bei den Münchnern war Bryce Taylor mit 22 Zählern, bei den Gästen kam Robertas Javtokas auf 18 Punkte. „Wir haben heute einen völlig anderen Gegner als ihm Hinspiel erlebt, das war allerdings zu erwarten. Die Spielweise von Zalgiris hat mir persönlich sehr gut gefallen“, erklärte Pesic.

Vor 6122 Zuschauern leisteten sich die Münchner in einem zerfahrenen Spiel speziell in der ersten Halbzeit viele Fehlwürfe und Ballverluste. Doch mit einer starken Aufholjagd kämpften sich die Bayern knapp sieben Minuten vor dem Ende zurück ins Spiel. Bereits am Sonntag steht die nächste Aufgabe in der heimischen Liga an, dann gastiert der Club bei Phoenix Hagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort