Dirk Bauermann ist nicht länger polnischer Nationaltrainer. Foto: Armando Babani
Dirk Bauermann ist nicht länger polnischer Nationaltrainer. Foto: Armando Babani

Dirk Bauermann ist nicht länger polnischer Nationaltrainer. Foto: Armando Babani

dpa

Dirk Bauermann ist nicht länger polnischer Nationaltrainer. Foto: Armando Babani

Berlin (dpa) - Der frühere Basketball-Bundestrainer Dirk Bauermann ist nicht länger Nationalcoach Polens. Der 56-Jährige lehnte ein Angebot des Verbands ab, seinen nach der vergangenen EM ausgelaufenen Vertrag zu erneuern.

«Obwohl mich der Wunsch von Team und Präsidium, auch weiterhin zusammenzuarbeiten, sehr gefreut hat und mir die Zusammenarbeit viel bedeutet hat, war eine Zusage zum jetzigen Zeitpunkt für mich unmöglich», sagte Bauermann der Deutschen Presse-Agentur. «Da der Verband aber jetzt eine Entscheidung braucht, habe ich mich schweren Herzens zur Absage entschlossen.»

Schon im vergangenen September hatte der polnische Verband trotz des Ausscheidens in der EM-Vorrunde in Slowenien den Wunsch nach einer Verlängerung des Kontrakts geäußert. Vor einem Jahr hatte Bauermann das Amt übernommen. Im vergangenen Dezember trennte sich der litauische Spitzenclub Lietuvos Rytas nach dem Hauptrunden-Aus in der Euroleague trotz nationaler Erfolge von Bauermann.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer