Eurocup ALBA Berlin gegen Khimki Moskau ohne Chance

Berlin (dpa) - ALBA Berlin hat im Eurocup seine erste Niederlage kassiert. Im dritten Gruppenspiel unterlagen die Berliner Basketballer in heimischer Halle vor 9045 Zuschauern dem russischen Spitzenteam Khimki Moskau deutlich mit 72:102 (40:53).

Eurocup: ALBA Berlin gegen Khimki Moskau ohne Chance
Foto: dpa

Beste Berliner Werfer waren Elmedin Kikanovic mit 19 und Paul Carter zwölf Punkten. ALBA musste erneut auf Center Bogdan Radosavljevic wegen muskulärer Probleme im Rücken verzichten. Den ersten Korb des Spiels machte zwar der Berliner Elmedin Kikanovic, danach aber zog Khimki davon und gab die Führung bis zum Ende nicht mehr ab. Die Russen trafen fast alles und führten nach dem ersten Viertel schon mit 30:15. ALBA hatte große Probleme in der Defensive und beim Rebound.

Nach der Halbzeit verteidigte ALBA dann intensiver. Näher als elf Punkte kamen sie aber nicht mehr heran, weil im Angriff einfach zu viele Würfe den Korb verfehlten. Immer wenn ALBA punktete, hatte Khimki die passende Antwort parat. Im letzten Viertel wurde ALBA dann sogar zeitweise vorgeführt und die Niederlage am Ende deutlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort