Abgewirtschaftet

Markus Babbel hat abgewirtschaftet. Spätestens nach dem 1:4 gegen Werder war auch dem Ex-Profi klar, dass er in Hoffenheim keine Zukunft mehr haben würde. Die Qualifikation für die Europa-Plätze hatte er als Trainermanager in Aussicht gestellt und eine Mannschaft zusammen gebastelt, die nun gegen den Abstieg spielen muss.

Keine leichte Aufgabe für den Nachfolger, der Marco Kurz heißen könnte. Oder auch nicht.

Mäzen Dietmar Hopp blieb keine andere Möglichkeit mehr. Sein Projekt Hoffenheim hat seinen ursprünglichen Charakter, manche Leute sagen sogar Charme, ohnehin längst verloren. Merkwürdig unpassend wirkt diese Mannschaft in der Bundesliga inzwischen. Kein sympathischer Newcomer mehr. Und weit davon entfernt, so etwas wie ein Traditionsclub zu werden. Allein abhängig davon, wie lange Hopp noch Lust hat, in den Verein zu investieren. Ein Zukunftsprojekt sieht anders aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort