10 000 Polizisten werden in Polen im EM-Einsatz sein

Warschau (dpa) - Während der Fußball-Europameisterschaft werden allein in Polen mehr als 10 000 Polizisten im unmittelbaren EM-Einsatz sein und die Stadien und Fan-Zonen sichern.

Für die Beamten des Co-Gastgeberlandes werde es der größte Einsatz bei einem internationalen Ereignis in der Geschichte der polnischen Polizei, sagte Polizeichef Marek Dzialoszynski in Warschau. Alle Vorbereitungen für das Sportturnier vom 8. Juni bis 1. Juli seien abgeschlossen.

Auch Innenminister Jacek Cichocki sah die Sicherheitskräfte sowie Grenzschutz, Feuerwehr und Zoll voll vorbereitet. Eine „gewisse Herausforderung“ werde die Sicherung der Fan-Zonen in den Innenstädten der Gastgeberstädte sein, räumte er ein. So werden in Warschau auf der größten Fan-Zone des Landes mehr als 100 000 Fans zum Public Viewing erwartet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort