Fußball

Schweinsteiger macht Schluss für Deutschland

Berlin (dpa) - Bastian Schweinsteiger hat nach 120 Länderspielen das Kapitel Nationalmannschaft geschlossen. 22 Tage nach dem Halbfinal-Aus bei der Europameisterschaft in Frankreich gab der Kapitän seinen Rücktritt aus der DFB-Auswahl bekannt. Er habe Bundestrainer Joachim Löw gebeten, ihn in... mehr

Eishockey

Eishockey-Star Hecht beendet seine Karriere

Mannheim (dpa) - Der deutsche Eishockey-Star und ehemalige Nationalspieler Jochen Hecht beendet seine beeindruckende Karriere. Der 39 Jahre alte Stürmer von Adler Mannheim gab seine Entscheidung bekannt. «Ich konnte meine eigenen Erwartungen nicht mehr erfüllen. Deswegen wollte ich nicht mehr... mehr

Fußball

BVB-Trainer Tuchel beklagt Entwicklung des Transfermarktes

Shenzen (dpa) - Borussia Dortmunds Trainer Thomas Tuchel hält die Entwicklung auf dem Fußball-Transfermarkt für nicht mehr angemessen. «Der Markt ist verrückt. Die Preise sind außer Kontrolle. Das ist nicht gesund», sagte Tuchel nach der Testspielniederlage in Shenzen/China gegen Manchester City... mehr

Anzeige

Fußball

Ibisevic mit «Strand-Tor» - Hertha-Frühstart erfolgreich

Berlin (dpa) - Trainer Pal Dardai genoss nach seinem Premierensieg als Europacup-Trainer das besondere Gefühl. Und Traum-Torschütze Vedad Ibisevic freute sich «riesig». 1:0 zum Auftakt in die neue Saison - trotz des schwierigen Zeitpunkts quasi noch mitten in der Vorbereitung gelang Hertha BSC ein... mehr

Golf

PGA-Championship: Kaymer nach starker Auftaktrunde Zweiter

Springfield (dpa) - Martin Kaymer ist bei der PGA-Championship ein ausgezeichneter Start gelungen. Der 31 Jahre alte Golfprofi lag nach der Auftaktrunde im Baltusrol Golf Club von Springfield/New Jersey auf dem geteilten zweiten Platz. Auf dem Par-70-Kurs spielte Kaymer fünf Birdies und erlaubte... mehr

Motorsport

Rosberg Schnellster im ersten Deutschland-Training

Hockenheim (dpa) - Nico Rosberg ist im ersten Freien Training zum Großen Preis von Deutschland die schnellste Runde gefahren. Der 31 Jahre alte WM-Zweite und Vizeweltmeister verwies auf dem 4,574 Kilometer langen Formel-1-Kurs seinen Mercedes-Teamkollegen Lewis Hamilton auf den zweiten Platz. Der... mehr

Formel 1

Cockpitschutz: Fahrer wollen, aber bekommen ihn nicht

Hockenheim (dpa) - Vor 2018 soll er nun doch nicht kommen, der sogenannte «Heiligenschein». Der eindringliche Wunsch von rund 95 Prozent der Formel-1-Fahrer wurde vorerst nicht erhört. «Wir mögen nicht, wie es aussieht, aber es gibt ja nichts, das den Tod rechtfertigt», betonte Sebastian Vettel vor... mehr

Olympia

Das deutsche Olympia-Team

Berlin (dpa) - Alle Athleten der deutschen Delegation in Rio de Janeiro: Badminton: Michael Fuchs (Saarbrücken-Bischmisheim), Johanna Goliszewski (Mülheim/Ruhr), Birgit Michels (Bonn-Beuel), Carla Nelte (Refrath), Karin Schnaase (Lüdinghausen), Johannes Schöttler (Saarbrücken-Bischmisheim), Marc... mehr

US-Sport

Bei den «besten Athleten» - Böhringers Traum von der NFL

Mankato (dpa) - Für American-Football-Spieler Moritz Böhringer wird es jetzt ernst. «Es geht um den Job», sagt er. Vor einem halben Jahr war der 22-Jährige noch ein unbekannter Maschinenbau-Student in Aalen auf der schwäbischen Ostalb. Am Freitag beginnt seine Reifeprüfung für die US-amerikanische... mehr

Fußball

Schweinsteiger auf Streichliste? Rätseln um United-Zukunft

London (dpa) - Kommt nach dem Brexit nun der «Schwexit»? Das Rätsel um seine Zukunft in der Nationalmannschaft hat Bastian Schweinsteiger gelöst. Seine Tage beim englischen Premier-League-Club Manchester United könnten britischen Medien zufolge nun auch bald gezählt sein. Der 31-Jährige steht... mehr

Eishockey

Jetzt sind auch die Neu-Pinguine Mancari, Little und Klubertanz gelandet

Krefeld. Nachdem bereits am Sonntag die Pinguine-Spieler Mike Collins und Tim Hambly in Krefeld eingetroffen waren, folgten Montag weitere Schützlinge von Trainer Franz-David Fritzmeier. Betreuer Christian Menningen begrüßte am Düsseldorfer Flughafen die Zugänge Marc Mancari (linkes Foto) und Kyle... mehr

Handball

Meister Rhein-Neckar Löwen sieht Kiel als Topfavoriten

Kronau (dpa) - Handball-Meister Rhein-Neckar Löwen sieht sich nach dem erstmaligen Titelgewinn nicht als beste Mannschaft der kommenden Saison. «Topfavorit ist immer der THW Kiel. Der THW hat den größten Etat», sagte Trainer Nikolaj Jacobsen, der sein Team im Kronauer Trainingszentrum zur ersten... mehr

Formel 1

Rosberg: Durch Schumacher kompletter Rennfahrer geworden

Hockenheim (dpa) - Nico Rosberg hat die Bedeutung der gemeinsamen Zeit mit Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher für seine eigene Entwicklung hervorgehoben. «Ich glaube, durch Michael bin ich ein richtiger, kompletter Rennfahrer geworden», sagte er in einer Serie der «Bild»-Zeitung. «Ich... mehr

Wintersport

ISU kündigt hartes Vorgehen gegen Dopingsünder an

Lausanne (dpa) - Der Eislauf-Weltverband ISU zeigt sich nach dem WADA-Bericht zum Staatsdoping in Russland «entsetzt und tief besorgt» und kündigt Konsequenzen gegen Dopingsünder an. Die ISU schließe Disziplinarverfahren gegen Institutionen und Personen nicht aus, teilte der Verband auf seiner... mehr

Anzeige

Special

Anzeige
UNSERE WZ-WERBEWELT 2016
Informieren Sie sich über unsere Anzeigenformate.

Jetzt als PDF - Download

Fotogalerie

Top 15: Die Kapitäne der Nationalelf

Bastian Schweinsteiger ist der neue Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft und tritt damit in Fußstapfen von Beckenbauer, Ballack und Bierhoff. Doch wer trug die Binde am Häufigsten? Unsere Top 15 verrät es. mehr

Die WZ in Sozialen Netzwerken

Die Westdeutsche Zeitung in Sozialen Netzwerken:


© Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG