Fußball-Weltmeister

Frankreichs neue Gold-Generation - Chance auf eine Titel-Ära

Jung, erfolgreich, hungrig. Die neuen Weltmeister könnten den internationalen Fußball über Jahre hinweg prägen. Trainer Deschamps will weitermachen. Seine Spieler wollen mehr, noch viel mehr. Gegner Kroatien verabschiedet sich mit Würde. mehr

Feiern nach dem Finale

WM-Helden in Paris und Zagreb erwartet

Heute werden die Fußballer aus Frankreich und Kroatien in der Heimat erwartet. Beide werden sich nach dem WM-Finale feiern lassen - und haben schon offizielle Termine. mehr

WM 2018

Putin ist Schirmherr der WM - Alle anderen stehen im Regen

Es ist ein Bild, das für viele Menschen hohen Symbolwert hat: Bei sintflutartigen Regenfällen wird bei der Siegerehrung lediglich Kremlchef Wladimir Putin mit einem Schirm geschützt. mehr

Anzeige
Anzeige

Aktuelle Sonderthemen

Fußball

WM 2018: Als Tiki-Taka und der Ballbesitzfußball gescheitert sind

Bei der WM 2018 fehlt ein Team, das eine bahnbrechende Spielkultur aufführt. Dafür fehlt den Nationalmannschaften vor allem die Zeit, um Automatismen zu verfeinern. Diese Evolution findet wohl nur noch im Vereinsfußball statt. mehr

Wuppertal

Hilden war ein guter Testgegner für den WSV

Beim 2:0 gegen den Oberligisten VfB Hilden experimentierte WSV-Trainer Britscho unter anderem mit der Dreierkette und brachte fünf A-Jugendliche. mehr

Sport

Kerbers Sommermärchen: „Was will man mehr?“

Als dritte Deutsche gewinnt die 30-Jährige in Wimbledon. Ihr Krisenjahr 2017 sieht Kerber nach ihrem Triumph gegen Serena Williams nun als notwendiges Übel. mehr

Fußball

Pélé: Wegen Mbappé «vielleicht meine Stiefel entstauben»

Brasiliens Legende Pélé überlegt angesichts des 19 Jahre alten Kylian Mbappé vom neuen Weltmeister Frankreich fast schon, die Fußballschuhe noch einmal anzuziehen. mehr

Fußball

Denkmäler des Fußballs - Was wird aus Russlands WM-Stadien?

Moskau (dpa) - Russland hat für die Fußball-Weltmeisterschaft zwölf hochmoderne Stadien gebaut oder modernisiert. Doch etwa die Hälfte von ihnen hat keinen Erstligaclub hinter sich, der künftig die Ränge füllen könnte. Die Behörden schätzen die Betriebskosten für die Arenen auf bis zu sechs... mehr

Eishockey

Krefeld Pinguine: Arturs Kruminsch an Krebs erkrankt

Krefeld. Wie die Krefeld Pinguine am Sonntag mitteilten, wird Arturs Kruminsch lange ausfallen. Der 29-Jährige hatte in der Vergangenheit immer wieder über Rückenschmerzen geklagt und hatte Probleme den Trainingsplan umzusetzen. Nachdem er sich in physiotherapeutische Behandlung begeben hatte,... mehr

Handball

BHC: Yannick Fraatz gleich in Torlaune

Drei Tage nach ihrem Trainingsauftakt standen die Bundesliga-Handballer des Bergischen HC am Samstagabend zum ersten Mal auf der Platte. Imagepflege im Einzugsbereich stand als Überschrift über der Partie bei der HSG Gevelsberg/Silschede, die als Absteiger aus der Oberliga Westfalen nur noch... mehr

Formel 1

Formel-1-Reizklima: Ferrari-Stärke macht Mercedes nervös

Silverstone (dpa) - Am Tag danach wurde Lewis Hamilton die Wirkung seiner Worte bewusst. Fast schien es, als seien dem Formel-1-Weltmeister die Unterstellungen gegen Ferrari wegen seines Unfalls mit Sebastian Vettels Teamkollegen Kimi Räikkönen in Silverstone peinlich. «Manchmal reden wir dummen... mehr

Wintersport

Langlauf-Olympiasiegerin Randall an Brustkrebs erkrankt

Anchorage (dpa) - Die amerikanische Langlauf-Olympiasiegerin Kikkan Randall ist an Brustkrebs erkrankt. Das teilte die 35-Jährige via Twitter mit. Ihre Prognose sei gut, dennoch erwarte sie, dass sich ihr Leben in den nächsten Monaten signifikant verändere. Demnach hat Randall bereits ihre erste... mehr

Anzeige

Aktuelle Angebote

Anzeige

Aktuelle Prospekte

Anzeige

Die WZ in Sozialen Netzwerken

Anzeige
Anzeige
Anzeige

VIDEOS SPORT


Fotogalerie

Top 15: Die Kapitäne der Nationalelf

Bastian Schweinsteiger ist der neue Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft und tritt damit in Fußstapfen von Beckenbauer, Ballack und Bierhoff. Doch wer trug die Binde am Häufigsten? Unsere Top 15 verrät es. mehr

KONTAKT WESTDEUTSCHE ZEITUNG

  • Kontakt WZ
      Sie haben Fragen, Wünsche oder Anmerkungen an unsere Mitarbeiter? Dann melden Sie sich bei uns - wir freuen uns auf Ihr Feedback:

      Alle Ansprechpartner!

WZ-LIVETICKER

Die Westdeutsche Zeitung in Sozialen Netzwerken:


© Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG