Zwei weitere Alpenpässe wegen Schnees dicht

Stuttgart (dpa/tmn) - Neue Schneefälle haben die Bedingungen für Autofahrer in den Alpen teilweise wieder verschlechtert. Derzeit seien 44 Alpenpässe gesperrt, 2 mehr als in der Vorwoche, teilte der Auto Club Europa (ACE) am Dienstag (18.

Januar) in Stuttgart mit.

Geschlossen sind dem ACE zufolge jetzt auch die Passstraßen Fedeia in Italien und Hahntenjoch in Österreich. Wegen neuer Schneefälle würden in den kommenden Tagen voraussichtlich noch weitere der insgesamt etwa 200 Pässe gesperrt. Eine Übersicht über alle gesperrten Pässe gibt es auf der Webseite des Clubs.

In den Alpen sollten Autofahrer derzeit immer Schneeketten dabei haben, rät der ACE. Außerdem sollten sie sich auf unfreiwillige Pausen und niedrige Temperaturen einstellen. Die Verkehrslage könne sich wegen der Schneefälle stündlich ändern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Valencia, wie es grünt und knallt
Spaniens drittgrößte Metropole trägt dieses Jahr das Prädikat „Grüne Stadt“ – und feiert im März sein Traditionsfest, die „Fallas“ Valencia, wie es grünt und knallt
Zum Thema
Aus dem Ressort