Zwei neue Museen in Nevada

Los Angeles (dpa/tmn) - Der US-Staat Nevada ist bei Touristen aus aller Welt eher für Glücksspiel und Casinos bekannt, doch in diesem Jahr eröffnen dort gleich zwei neue Museen.

Das Mafia-Museum in Las Vegas öffnete vor wenigen Wochen die Tore. Es zeigt die Geschichte der kriminellen Organisation in den ganzen USA, aber vor allem in der Spielerstadt, wo sie in den 1960er Jahren ihr Unwesen trieb. Das Museum hat sieben Tage die Woche geöffnet und ist nur wenige Minuten vom Las Vegas Strip entfernt. Es zeigt beide Seiten der Geschichte: die großen Verbrecher, wie Al Capone, aber auch, wie Polizei und FBI versuchten, die Mafia zu bekämpfen.

Ein weiteres Museum eröffnet in diesem Sommer in Elko: Es zeigt die Geschichte des California Trail Treck zu Zeiten des Goldrauschs unter anderem anhand von Filmen und interaktiven Angeboten. Hinter dem Museum sind Wagenspuren der Siedler zu besichtigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Altaussee und die Salzwelten lohnen einen
Der Schatz, verborgen im Berg
Bad Ischl und 22 weitere Gemeinden eröffnen neue Einblicke ins Salzkammergut. Erstmals ist eine alpine Region KulturhauptstadtDer Schatz, verborgen im Berg
Zum Thema
Aus dem Ressort