Weitere Herbstreisewelle am Wochenende

München/Stuttgart (dpa/tmn) - In drei Bundesländern beginnen die Ferien, in einem enden sie. Das dürfte am Wochenende auf einigen Strecken zu Staus führen. Richtig dicht wird es auf den Hauptreiserouten aber vermutlich nicht.

Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen auf den Autobahnen rechnen Automobilclubs für das Wochenende (26. bis 28. Oktober). Dann beginnen in Baden-Württemberg, Bayern und Sachsen-Anhalt die Ferien, während sie in Hessen zu Ende gehen. Auf den Hauptreiserouten bleiben die ganz großen Staus laut Auto Club Europa (ACE) zwar voraussichtlich aus. Mit längeren Wartezeiten sollten Reisende aber abschnittsweise auf folgenden Strecken rechnen:

- A 1 Hamburg - Bremen - Dortmund

- A 2 Hannover - Dortmund

- A 3 Frankfurt - Würzburg - Nürnberg

- A 4 Chemnitz - Dresden

- A 5 Frankfurt - Karlsruhe - Basel

- A 6 Mannheim - Heilbronn - Nürnberg

- A 7 Hannover - Hamburg und Füssen - Würzburg

- A 8 Karlsruhe - Stuttgart - München - Salzburg

- A 9 München - Nürnberg

- A 81 Stuttgart - Singen

- A 93 Inntaldreieck - Kufstein

- A 95/ B 2 München - Garmisch-Partenkirchen

- A 99 Umfahrung München

In Österreich, der Schweiz und Italien erwarten die Clubs relativ viel Verkehr auf den Alpen- und Dolomiten-Reiserouten. Aber auch hier sind lange Staus dem ADAC zufolge eher unwahrscheinlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Valencia, wie es grünt und knallt
Spaniens drittgrößte Metropole trägt dieses Jahr das Prädikat „Grüne Stadt“ – und feiert im März sein Traditionsfest, die „Fallas“ Valencia, wie es grünt und knallt
Zum Thema
Aus dem Ressort