Veranstalter: Istanbul-Reise kostenlos stornieren

Oberursel (dpa/tmn) - Große deutsche Reiseveranstalter bieten ihren Gästen für Aufenthalte in Istanbul nach dem Anschlag auf den dortigen Flughafen kostenlose Stornierungen an.

Veranstalter: Istanbul-Reise kostenlos stornieren
Foto: dpa

So können Urlauber beim größten deutschen Veranstalter Tui gebuchte Istanbul-Reisen bis einschließlich 31. Juli kostenlos umbuchen oder stornieren. Das Ausflugsprogramm nach Istanbul wurde bis zum 31. Juli abgesagt. Für alle anderen Ziele in der Türkei gelten die regulären Reisebedingungen, so Tui. Zum Zeitpunkt des Anschlags waren elf deutsche Urlauber mit dem Veranstalter in Istanbul.

Auch DER Touristik bietet für Reisen und Ausflüge nach Istanbul bis zum 31. Juli kostenlose Umbuchungen und Stornierungen an. „Für alle anderen Türkei-Reisen greifen unsere AGBs“, erklärte Rolf-Dieter Maltzahn, Geschäftsführer DER Touristik Köln. Noch in der Nacht seien alle DER-Touristik-Gäste mit Weiterflug oder Stop-over am Flughafen Atatürk erreicht worden. Bei FTI gibt es ebenfalls für Abreisen bis 31. Juli eine kostenlose Umbuchungs- oder Stornierungsmöglichkeit.

Gäste von Veranstalter Thomas Cook können gebuchte Reisen nach Istanbul in dieser und der kommenden Woche kostenlos umbuchen oder stornieren. Wie der Veranstalter mitteilte, seien keine Gäste von Thomas Cook von dem Anschlag auf den Flughafen in Istanbul betroffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort