Naturparadies Strandbuden von Es Trenc auf Mallorca werden abgerissen

Palma de Mallorca (dpa/tmn) - Am Naturstrand von Es Trenc auf der Urlaubsinsel Mallorca werden die gemauerten Strandbuden abgerissen. Sie sollen durch Buden ersetzt werden, die sich nach Saisonende wieder abbauen lassen.

Naturparadies: Strandbuden von Es Trenc auf Mallorca werden abgerissen
Foto: dpa

Die Gemeinde Campos folgt damit einem Urteil zum spanischen Küstengesetz, berichtet die „ Mallorca Zeitung“ online. Die neuen Buden dürfen nur noch maximal 20 Quadratmeter Fläche plus 50 Quadratmeter Terrasse umfassen.

Der Abriss der sogenannten Chiringuitos dürfte dazu beitragen, den rund sechs Kilometer langen Strand von Es Trenc an der Südküste Mallorcas wieder ansehnlicher zu gestalten. Zum Anfang der Saison 2017 hatte es Berichte über eine Verwahrlosung des Strandes gegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Valencia, wie es grünt und knallt
Spaniens drittgrößte Metropole trägt dieses Jahr das Prädikat „Grüne Stadt“ – und feiert im März sein Traditionsfest, die „Fallas“ Valencia, wie es grünt und knallt
Zum Thema
Aus dem Ressort