Nicht täuschen lassen! Stichprobe: Flugtickets per Smartphone oft teurer als auf PC

Duisburg (dpa/tmn) - Bei Flugbuchungen im Netz kann das genutzte Gerät den Preis beeinflussen. In einer Stichprobe der Zeitschrift „Clever Reisen!“ (Ausgabe 1/2017) waren die Preise für Flugtickets bei Abfragen per Smartphone häufig teurer als bei Abfragen per Laptop oder Desktop-PC.

Nicht täuschen lassen!: Stichprobe: Flugtickets per Smartphone oft teurer als auf PC
Foto: dpa

Wer im Internet Economy-Class-Tickets buchen wollte, hätte mit dem Smartphone demnach bis zu 72 Euro mehr dafür gezahlt. Bei Business-Class-Flügen wären es bis zu 160 Euro mehr gewesen.

Wer mehrere internetfähige Geräte besitzt, sollte mit diesen die Ticketpreise auf dem Reiseportal oder der Airline-Webseite seiner Wahl parallel abfragen und vergleichen, empfiehlt „Clever Reisen!“. Es sei auch ratsam, vor Preisabfragen Browser-Verlauf und Cookies zu löschen - und zwar unabhängig davon, welches Gerät man nutzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort