Sonne und Föhn - Gute Bedingungen zum Skisaisonende

München (dpa/tmn) - Die Wintersportsaison nähert sich ihrem Ende. Viele Liftanlagen haben schon geschlossen, andere folgen in der kommenden Woche. Dabei lässt sich vielerorts noch entspannt die Pisten abfahren.

Sonne und Föhn - Gute Bedingungen zum Skisaisonende
Foto: dpa

In den deutschen Alpen sorgen warmer Föhn und Sonnenschein für gutes Skifahrwetter. Die Lawinengefahr in Deutschland ist mäßig, wie der Verband Deutscher Seilbahnen und Schlepplifte (VDS) mitteilt.

Auch in Österreich haben die Lifte in einigen Skigebieten bereits die Saison beendet, in Frankreich ist den Informationen zufolge das Angebot an geöffneten Anlagen noch breit.

Hier ist die Lawinengefahr allerdings regional verschieden, von gering bis erheblich. In Österreich, der Schweiz und Italien herrscht nur ein geringes bis mäßiges Risiko.

Hier ein Überblick über die Schneehöhen im Tal und auf dem Berg in Zentimetern sowie die Länge der gespurten Langlaufloipen in Kilometern:

Schneehöhen in Deutschland:

Schneehöhen in Österreich:

Schneehöhen in der Schweiz:

Schneehöhen in Italien:

Schneehöhen in Frankreich:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort