Schneehöhen im Überblick: Immer mehr Skigebiete eröffnen

München (dpa/tmn) - In immer mehr Skigebieten beginnt die Saison. Die Pistenverhältnisse sind dabei vor allem in den Alpen gut. In Deutschland gibt es aber auch im Bayerischen Wald sowie im Schwarzwald ausreichend Schnee für Wintersport.

Für die kommenden Tage ist Schneefall vorhergesagt. Deshalb dürften laut Verband Deutscher Seilbahnen und Schlepplifte (VDS) neben dem Schwarzwald und Bayerischen Wald auch Skigebiete in den Mittelgebirgen Deutschlands öffnen. Dort reichte der Schnee bislang noch nicht aus.

In Österreich und der Schweiz herrschen in vielen Gebieten schon gute Schneeverhältnisse. Auch in Italien hat sich die Situation verbessert. Ein Überblick über die Schneehöhen im Tal und auf dem Berg in Zentimentern sowie Länge der gespurten Langlaufloipen in Kilometern:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Der Schatz, verborgen im Berg
Bad Ischl und 22 weitere Gemeinden eröffnen neue Einblicke ins Salzkammergut. Erstmals ist eine alpine Region Kulturhauptstadt Der Schatz, verborgen im Berg
Aus dem Ressort