Schladming-Dachstein führt WLAN auf Piste ein

Schladming/München (dpa/tmn) - Schladming-Dachstein in Österreich führt als erste Skiregion kostenloses WLAN auf der Piste ein. Das teilte der Tourismuschef der Region, Hermann Gruber, mit.

Wintersportler sollen künftig im gesamten Skigebiet mit jedem WLAN-fähigen Gerät gratis ihre Mails checken oder Handy-Fotos ins Netz stellen können, erklärt Gruber. Für die Pilotphase seien rund 25 „Access Points“ eingerichtet worden, sagt Gruber. Im Umkreis von 150 Metern könne man kostenlos online gehen. Derzeit sei das mobile Internet an Tal- und Bergstation des Hausbergs Planai sowie im Bereich des Sessellifts Mitterhaus verfügbar. Das Angebot sei bisher das erste seiner Art, bestätigt Thomas Biersack vom ADAC Ski Guide in München.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Der Schatz, verborgen im Berg
Bad Ischl und 22 weitere Gemeinden eröffnen neue Einblicke ins Salzkammergut. Erstmals ist eine alpine Region Kulturhauptstadt Der Schatz, verborgen im Berg
Aus dem Ressort