Restauriertes Lenin-Mausoleum öffnet Mitte Mai wieder

Moskau (dpa/tmn) - Das Lenin-Mausoleum auf dem Roten Platz in Moskau ist mehrere Monate lang renoviert worden. Ab 15. Mai ist es für Touristen wieder geöffnet. Das teilt die russische Nachrichtenagentur Ria Nowosti mit.

Das restaurierte Lenin-Mausoleum öffnet ab 15. Mai. Dann sei das Grab mit dem aufgebahrten Leichnam des Revolutionsführers Wladimir Lenin wieder für Touristen zugänglich, teilt Ria Nowosti mit. Die unterirdischen Kommunikationsleitungen und die Außenmauern des Gebäudes seien saniert worden.

Im Trauersaal selbst habe es keine Bauarbeiten gegeben. Der von Panzerglas umgebene Leichnam Lenins blieb während der Arbeiten an seinem Platz. Wegen schwerer Bauschäden musste das charakteristische Gebäude an der Kremlmauer Ende vergangenen Jahres gesperrt werden. Eine große Kuppel aus weißer Plastikplane deckte es währenddessen ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Der Schatz, verborgen im Berg
Bad Ischl und 22 weitere Gemeinden eröffnen neue Einblicke ins Salzkammergut. Erstmals ist eine alpine Region Kulturhauptstadt Der Schatz, verborgen im Berg
Aus dem Ressort