Reiseportal: Berlin ist beliebtes Reiseziel

München (dpa/tmn) - Rom und Mallorca waren einmal. Berlin ist angesagt. Die deutsche Hauptstadt überholt die beiden Städte im Ranking des Portals Tripadvisor und landet auf Platz eins der gefragtesten Reiseziele.

Reiseportal: Berlin ist beliebtes Reiseziel
Foto: dpa

Die Webseite ermittelt auch die Aufsteigerziele des Jahres.

Berlin ist ein besonders gefragtes Reiseziel. Laut einer Auswertung der Suchanfragen auf dem Reiseportal Tripadvisor ist Berlin die am meisten gesuchte Destination des Jahres 2014 unter Nutzern aus Deutschland. Den zweiten Platz belegt München, an dritter Stelle folgt Hamburg. Während die britische Metropole London den vierten Platz belegt, kommt Paris auf Platz sechs. New York ist die Nummer acht. Ebenfalls unter den Top Ten der Suchanfragen sind Köln, Amsterdam oder Düsseldorf.

2013 kam Berlin nur auf Platz drei. Damals belegten Rom und Mallorca die ersten beiden Plätze. Die Reiseplattform ermittelte ebenfalls Aufsteigerziele des Jahres 2014 - also jene Destinationen, die den größten Zuwachs an Besucheraufkommen zu verzeichnen hatten. Hier liegen Ellmau in Österreich, Railay Beach in Thailand und Rhodos Stadt in Griechenland vorn.

Tripadvisor ermittelte die beliebtesten Destinationen anhand der Suchanfragen auf dem Portal im Jahr 2014 von Nutzern in Deutschland basierend auf deutschen IP-Adressen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort