Neuer Campingführer für das Ruhrgebiet

Oberhausen (dpa/tmn) - Für das Ruhrgebiet ist der neue «Wohnmobil- und Camping-Führer 2011» erschienen. Er zeigt nach Angaben von Ruhr Tourismus die besten Campingplätze sowie Stellplätze für Wohnmobile in Deutschlands größtem Ballungsraum. Genannt werden jeweils auch die Übernachtungskosten und Ausstattungsdetails. Die Broschüre ist kostenlos in allen Touristeninformationen der Metropole Ruhr erhältlich. Sie kann bestellt werden unter der Telefonnummer: 01805/181620 für 14 Cent/Minute, E-Mail: info@ruhr-tourismus.de.

Filmpark Babelsberg mit neuen Attraktionen

Potsdam (dpa/tmn) - Der Filmpark Babelsberg bei Potsdam bietet in der Saison 2011 mehrere neue Attraktionen. Auf dem Gelände werden Deutschlands erstes «5-D-Kino», eine Show zum Film «Die drei Musketiere» und eine «Star Trek»-Ausstellung eröffnet. Darauf weist der Tourismusverband Brandenburg hin. Der Freizeitpark investiert rund drei Millionen Euro in die Neuerungen. Mehr als 270 000 Besucher kamen im vergangenen Jahr nach Babelsberg.

Tourist-Info in Frankfurt/Oder neu eröffnet

Frankfurt/Oder (dpa/tmn) - Rechtzeitig zum Kleistjahr hat die Stadt Frankfurt/Oder eine neue Touristen-Information bekommen. Sie ist vom Oderturm in die Karl-Marx-Straße 189 umgezogen. Besucher und Einwohner erhalten dort Auskünfte über die touristischen Angebote sowie Tickets zu Veranstaltungen und Souvenirs. Heinrich von Kleist, dessen Todestag sich 2011 zum 200. Mal jährt, wurde im Jahr 1777 in Frankfurt geboren. Die Touristen-Anlaufstelle ist montags bis freitags von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet, samstags von 10.00 bis 14.00 Uhr.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer