Adressen für ferienreife Vierbeiner. Frauchen und Herrchen dürfen auch mit.

BEST WESTERN HOTELS
Der „Glaspalast“ Best Western Premier Parkhotel ragt in den herrlichen Kurpark von Bad Mergentheim hinein.

Der „Glaspalast“ Best Western Premier Parkhotel ragt in den herrlichen Kurpark von Bad Mergentheim hinein.

nn

Der „Glaspalast“ Best Western Premier Parkhotel ragt in den herrlichen Kurpark von Bad Mergentheim hinein.

Düsseldorf. Hunden ist es völlig egal, ob das Hotel einen Stern hat – oder fünf. Hunde brauchen keinen mit Marmor ausgelegten Eingangsbereich oder einen Pagen, der ihnen den Reisekoffer aufs Zimmer trägt. Für Hunde sind ganz andere Dinge wichtig, um sich rundum wohl zu fühlen: kurze Wege im Haus, kein Remmidemmi, naturnahe Lage, freundliche Menschen. Wie zum Beispiel im Parkhotel von Bad Mergentheim.

Fühlt sich der Vierbeiner wohl, genießen auch die Hundeeltern

Der Mann an der Rezeption lächelt. „Und das muss Paul sein. Willkommen, Paul!“ Der Hund macht verdutzt „Sitz“ – und bekommt ein Leckerchen als Belohnung nach der langen Anreise, die Großen einen Fruchtcocktail. „Im Kurpark gleich am Haus können Sie mit Ihrem Paul prima Gassigehen. Ihr Großer freut sich bestimmt über die tollen Gerüche bei den vielen Bäumen und Pflanzen. Und Beutelchen haben wir auch genug.“ Wichtiger Hinweis, gut zu wissen.

Paul, der Berner Sennenhund, ist 72 Zentimeter hoch und wiegt 54 Kilo – ein echter Brummer. Er ist wachsam, kinderlieb, anhänglich und mit seinen drei Jahren noch ein wenig ungestüm: Paul freut sich so sehr über das zweite „Knuspergold“ vom Empfangschef, dass er auf dem Weg zum Aufzug mit dem Schwanz mal eben die Tulpen vom Beistelltisch fegt. Aber auch dieser Ernstfall wird unkompliziert erledigt.

Hunde willkommen: Dieses Motto beherzigen Best Western Hotels nicht nur in Bad Mergentheim. Das Best Western Hotel Alzey, das Bremer Best Western Hotel Schaper-Siedenburg sowie das Best Western Hotel zur Post, ebenfalls in Bremen, bieten ein spezielles Hunde-Arrangement über zwei Übernachtungen mit Frühstück und Begrüßungssekt ab 140 Euro pro Person an. Der vierbeinige Gast zahlt nichts.

Einen viertägigen Aufenthalt mit Halbpension gibt es zum Preis ab 266 Euro pro Person im Best Western Premier Hotel Sonnenhof in Lam, im Best Western Premier Hotel Krautkrämer in Münster am Hiltruper See sowie eben im Best Western Premier Parkhotel Bad Mergentheim im schönen Taubertal.

Willkommensbrief für den vierbeinigen Gast: Schön, dass Du da bist. Wir freuen uns, dass Du Frauchen und Herrchen überreden konntest, in unserem schönen Hotel zu übernachten. Auf dem Zimmer wartet schon eine kleine Überraschung auf Dich. Du sollst Dich bei uns wie zu Hause fühlen. In diesem Umschlag findest Du auch einen schmucken Anhänger mit Deiner Urlaubsadresse. Nur für den Fall, dass Du Dich mal zu weit vom Hotel entfernst.

 

Gern bist Du in unserem Restaurant und in der Bar willkommen. Aber nur unter dem Tisch und möglichst ohne zu bellen. Der Poolbereich und die Poolterrasse sind für Dich aber geschlossen. Und denk bitte daran: Unsere Betten sind nur für Frauchen und Herrchen gedacht. Falls Du noch einen Fress- oder Wassernapf brauchst, könnt Ihr alles an der Rezeption bestellen. Kein Problem.

 

Ganz in der Nähe gibt es eine tolle Strecke zum Gassigehen im riesigen Kurpark. Falls Frauchen und Herrchen mal nicht daran denken sollten, erinnere Du sie daran: Im Park und auch in der Inneren Neu- und Altstadt von Bad Mergentheim besteht Leinenzwang für Dich.

 

An der Rezeption gibt es kostenlos Beutelchen, genauso wie ein „Erste-Hilfe-Paket“, falls Du Dich verletzen solltest. Und wenn Du mal einen Abend ohne Deine Menscheneltern verbringen willst, bestellt unser Empfang einen Hundesitter. An der Zimmertür hängt Ihr am bestens das „Bitte nicht stören“-Schild raus, wenn Du allein im Raum bist. Dann erschreckt Dich kein Zimmermädchen – und umgekehrt.

 

Viel Spaß im Best Western Premier Parkhotel Bad Mergentheim! Tatjana Patzke, Reservierung, und Sven Dell, Hoteldirektor.

Info-Telefon unter der Nummer 0800-2125 888 (kostenfrei).

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer