Studie Ostseeküste gastfreundlichste Urlaubsregion Deutschlands

Rostock/Stuttgart (dpa) - Die Ostseeküste ist auf der Stuttgarter Tourismusmesse CMT (13. bis 21. Januar) als gastfreundlichste Urlaubsregion Deutschlands ausgezeichnet worden.

Studie: Ostseeküste gastfreundlichste Urlaubsregion Deutschlands
Foto: dpa

Wie der Landestourismusverband Mecklenburg-Vorpommerns berichtete, stützt sich der Preis auf die Ergebnisse der Studienreihe Destination Brand im Auftrag des Tourismusberatungsunternehmens inspektour GmbH. Bundesweit wurden dafür Bewertungen von mehr als 17 000 Personen im Alter zwischen 14 und 74 Jahren online erhoben. Insgesamt 63 Prozent der Befragten bestätigten der Ostseeküstenregion die Eigenschaft „gastfreundlich“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Valencia, wie es grünt und knallt
Spaniens drittgrößte Metropole trägt dieses Jahr das Prädikat „Grüne Stadt“ – und feiert im März sein Traditionsfest, die „Fallas“ Valencia, wie es grünt und knallt
Zum Thema
Aus dem Ressort